Informationen

Letzte Nachführung am 1 Oktober 2017 um 16:51 Uhr

www.cubenmaker.com
Herausgeber: Tim Evans
Faltboot-Selbstbau. Tim experimentiert mit ultraleichten Materialien und unterschiedlichen Bautechniken. Er baut extrem leichte Faltboote (um die 5 kg!). Sein Hauptzuiel ist es, ein möglichst leichtes Faltboot zu bauen, das schnell und einfach aufgebaut werden kann. Die von Tim verwendten Materialien sind absoltes High-Tech und damit auch teuer, aber die Kosten sind bei einem solchen Vorhaben nicht von Bedeutung. Tim hat / liefert keine Pläne von seinen Booten.

www.yostwerks.org
Herausgeber: Thomas Yost
Das Kompendium für jeden Selbstbauer von Faltbooten und Skin on Frame Kayaks aller Art.
Was Sie hier finden ist eine Kopie der im Internet nicht mehr verfügbaren Website www.yostwerks.org.
Diese Kopie läuft auf meinem Server. Ich stelle sie Ihnen als Service zur Verfügung, aber sie gehört mir nicht. Ich bin nicht zuständig für die Vollständigkeit, Richtigkeit, und Pflege dieser Inhalte. Jegliche Verwendung liegt in der alleinigen Verantwortung des Benutzers.
Thomas Yost’s Designs – Der Katalog
Da es recht aufwendig und mühsam ist, sich in der oft etwas kompliziert aufgebauten Site von Thomas zurechtzufinden, habe ich einen Katalog mit allen seinen Designs zusammengestellt. Er erleichtert den Vergleich aller von ihm entworfenen Boote und das Finden des Boots, das man sich gerne bauen möchte.

Do-it-Yourself Kayak Building
Herausgeber unbekannt
Ein weiterer “Klon” mit Informationen aus Thomas Yosts ursprünglicher Website

www.tipsfromashipwright.com
Herausgeber:
Tips from a Shipwright was started by filmmaker Halsey Fulton – Fish Hawk Films and Master Shipwright Louis Sauzedde with the purpose of creating a high quality video content resource for wooden boat builders, sailing enthusiasts and fellow lovers of wooden boats.

In English
Ausgiebige, professionell gemachte und sehr instruktive Sammlung von Videos: Sehr nützliche Informationen eines erfahrenen Bootsbauers für nahezu alle Arbeiten an Holzbooten, sei es ein Neubau oder eine Reparatur oder komplette Renovation

www.boatbuilding.org
Herausgeber: Maritime Institute de Ruyter
Telephone: +31 (0) 118 489 400 – email: information@deruyter-mi.nl – website: www.deruyter-mi.nl
Ausgezeichnete Informationsquelle – Qualitativ hochwertige professionelle Videos und Texte!

In Englisch and Dutch – Boat building methods for wood and steel
Virtual Learning Environment (VLE), an online learning tool for traditional boat building skills.
Here you will find more than 50 key boat building skills documented with

  • Easy step-by-step instructions in English and Dutch
  • Interviews with experienced, professional boat builders
  • Video clips demonstrating skills in action
  • Photographs illustrating key boat building steps
  • Plus a learning framework that can be embedded into training programmes (e.g. apprenticeships)

Supported by the European Union, Program “Investing in your Future”

Kommentare sind geschlossen